4. RADSPORTFEST "RUND UM LÜBBEN"
LV-Meisterschaft 1er- Straße für Lizenzfahrer und Jedermänner
der Landesverbände Brandenburg und Berlin

Partner und Unterstützer des 4. Radsportfestes 2015

Der Vorstand des RSV Einheit Lübben bedankt sich hiermit nochmals ausdrücklich bei den zahlreichen Sponsoren, Unterstützern, Partnern und den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die dieses große Radsportfest nicht möglich gewesen wäre.

Die LV-Meisterschaften 2015 im Einerstraßenfahren der Landesverbände Brandenburg und Berlin waren der erwartete sportliche Höhepunkt und erstklassige Werbung für den Radsport. Bei strahlenden Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad, haben ca. 500 Radsportler und Radsportlerinnen um Siege und Platzierungen gekämpft und spannende Rennen geboten.

Alle Rennen waren sehr gut besetzt und auch bekannte Namen wie z.B. der Juniorenweltmeister im Einzelzeitfahren Lennard Kämna, Nico Heßlich und Willi Willwohl standen mit am Start. Aber auch die "alten" Radsportstars wurden an der Rennstrecke gesichtet, wie z.B. Volker Winkler, Bernd Drogan und Lutz Heßlich.

Prominenz aus Wirtschaft, Politik und Sport gab es zudem abseits der Rennstrecke. So war auch Lübbens neuer Bürgermeister Lars Kolan (SPD), Michael Müller (Teameigner des LKT-Team Brandenburg) und der Stadtsportkoordinator Dr. Georg Schaper vor Ort und ehrten Sieger und Platzierte. Als Ehrengäste konnten wir in diesem Jahr auch wieder unser Radsport-Urgestein Eberhard Pöschke mit Ehefrau Lieselotte begrüßen.

Natürlich gab es auch wieder zahlreiche Sieger und Platzierte und so wurden in diesem Jahr 114 Ehrungen durchgeführt. Auch Anna-Lena Kubeile und Selma Lantzsch vom RSV Einheit Lübben wurden auf das Podest gerufen. Anna-Lena trug als führende der Landesauswahlwertung Brandenburg U11w an diesem Tag das gelbe Trikot und wurde Vizemeisterin bei den Schülerinnen U11. Selma erkämpfte im Rennen der Schülerinnen U13 den 3. Platz und somit die Bronzemedaille.

Auch Miriam Piesker zeigte mit Platz 8 wieder eine gute Leistung. Unser Senioren 3 Fahrer Thomas Kensy wurde 4. in einem schnellen und sehr anspruchsvollen Rennen.

Die jeweils Erstplatzierten wurden in diesem Jahr erstmals mit der Rikscha zur Siegerehrung gefahren. Dieses ehrenvolle Amt übernahm Uli Haschenz vom Oldie-Velo-Team des Vereins.

Ergebnisse unserer Sportler/innen die in Lübben am Start standen:

• Schüller U11: 13. Arthur Slatnow - DNF Moritz Wieland (nach Sturz ausgeschieden)
  • Schülerinnen U11: 2. Anna-Lena Kubeile
  • Schüler U13: 17. Ben Lainer - 22. Jakob Jurke
  • Schülerinnen U13: 3. Selma Lantzsch - 8. Miriam Piesker - 12. Sophie Kensy - 13. Marie Schreiber
  • Schüler U15: 12. Bastian Krenzlin, 17. Tim Buder, 25. Willi Kubasch, 34. Marcus Kretschmar
  • Senioren 3: 4. Thomas Kensy

Zur Gesamtübersicht aller Ergebnisse geht es hier.